Samstag, 18. Februar 2017

° Eine "Lexi" für mich °


Frühlingsfrisch und grün, dabei aber kuschelig weich dank Feincord - meine neue "Lexi" nach dem Freebook von lilexxleli
 










° Kunterbuntes Osterpaket für Farbtupfer e.V. °


Auch für Farbtupfer e.V. gibt es dieses Jahr wieder ein buntes Osterpaket.

Die Bunten Hasenohrenbeutelchen sind wieder nach dem Schnitt vom vorletzten Jahr.

Die hinten links sind nach dem Schnitt von Westfalenstoffe.

Die rechts im Bild sind nach dem Freebook von Einchen



° Der Osterhase bekommt fleißig Post °


Zu Ostern gibt es wieder eine besondere Aktion von Herzenssache e.V. Auf den Frühchenstationen werden Osterbeutel - gefüllt mit Kuscheltieren und Karten - verteilt.
Da mein Kind ein Ostersonntagshase ist, brauchte ich natürlich nicht lange überlegen, um gerade bei der Aktion auch mitzumachen :)

Die Hasenohrengreiflinge sind nach der Anleitung von "Edeltraud mit Punkten" entstanden.

Die Beutel sind von Nahtlust

Die sitzenden Hasen sind von http://craftycupboard.net/2013/03/bunny-softies-with-free-template/
(Der Link geht wohl zur Zeit nicht, aber hier habe ich ein ganz ähnliches Häschen gefunden: https://biggisdesign.de/anleitung-stoffhase/)

Die Hasen mit Bauchtasche und Knickohr sind von Aprilkind, die Hasenpost.
 
 
 
 
 


° Baby, Baby - Mutterpasshülle für eine liebe Kollegin °



Eine liebe Kollegin im Team ist schwanger, yeah, Glückwunsch :) Als kleine Aufmerksamkeit gab's diese kunterbunte Mutterpasshülle nach dem Freebook "unverhüllt" von Mavibri. Es ist über die Facebook-Gruppe kostenlos erhältlich. <hier lang>

 
mit Geheimfach :)


Sonntag, 12. Februar 2017

° Latzhose Tristan / Freebook von Rabaukennaht °


Für meinen Neffen gibt es diese urgemütliche Latzhose aus kuscheligem Sweat in Gr 86. Den Stoff hatte ich schon ganz lange im Schrank, aber nun hat er endlich seine Bestimmung gefunden :)
Die Latzhose ist nach dem Freebook "Latzhose Tristan" von Rabaukennaht entstanden.
Die Tasche ist mit etwas SnapPap gempimpt. Sieht schick aus, oder?



Samstag, 11. Februar 2017

{ Herzenssache & Dank an "Kleine Göhr.e" }


Danke an "Kleine Göhr.e" für diese wundervolle Plotterdatei, die auf einem Pucksack ein Sternchen bei seiner letzten Reise begleitet.

Die Sternchen-Plotterdatei (versch. Motive) erhaltet ihr ~hier~ im Shop.



Auch für die Karten, die den Sets beigelegt werden, konnte ich die tolle Datei verwenden


Schaut doch mal in dem Shop vorbei - es gibt so viele wundervolle vielseitige Dateien! Auch jetzt ganz aktuell zB zu Ostern.

Samstag, 4. Februar 2017

° Für die Allerkleinsten °


Wieder geht ein Paket auf Reisen - gefüllt mit Abschiedsbooten, Einschlagdecken und den jeweils aus dem gleichen Stoff gefertigten Erinnerungsstücken für die Eltern der Sternenkinder. Genäht mit einer Träne im Augen - Herzenssache eben <3

Ich habe die einzelnen Sets in Zip-Beutel verpackt, damit die zusammengehörenden Sachen auch zusammenbleiben und die "Postfee" des Vereins nicht noch zusätzliche Arbeit mit dem Sortieren hat, wenn im Paket alles durcheinander purzelt. Die ganz kleinen Beutel sind von DM im Weihnachtsausverkauf erstanden (Cellophanbeutel), die mittleren für die Abschiedsboote und die größeren Einschlagdecken habe ich günstig hier bestellt. Ich habe auch gleich noch ganz große bestellt, da ich auch einige Einschlagdecken für reifgeborene Sternenkinder nähe, wenn auch nicht so häufig.

Die Abschiedsboote und Einschlagdecken sind wie immer nach dem Schnittmuster von Frau Stoffschloß entstanden. Die Herzen sind freestyle ;-)





P.S. Ich bin jetzt auch Mitglied im Verein! Warum? Es hat einige Vorteile ... und zwar diese *klick*